Fanseiite über RTl-Serie "Die Schulermittler"
die-schulermittlerfanseite

Yazmeen Baker alias Selma Jung 17.05.2024 03:52 (UTC)

Yazmeen Baker (* 27. April 1983 in Göttingen) ist eine deutsche Schauspielerin.

Yazmeen Baker wuchs in Niedersachsen auf. Sie studierte Schauspiel an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Zum Abschluss des Studiums inszenierte sie das eigene Stück Kassandra nach der Erzählung von Christa Wolf.[1]

Einige Jahre lebte sie in Auckland, wo sie als Schauspielerin arbeitete und sich fortbildete. Sie wirkte an mehreren Produktionen im australischen und neuseeländischen Bereich sowie Produktionen aus den USA und Indien mit. So spielte sie 2006 in der US-Serie Power Rangers Jungle Fury die weibliche Hauptrolle.

Seit 2006 spielte sie Rollen in mehreren Kurzfilmen. In dem Kurzfilm Ghosthunter (2011) führte sie zusammen mit Nils Daub auch Regie.

Yazmeen Baker spielt auch im Theater. So wirkte sie 2011 im Theater Bonn und im Theater Konstanz in Kasimir und Karoline von Ödön von Horváth unter der Regie von René Harder mit.[2][3]

2012 hatte sie eine Gastrolle in Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei. In Die Schulermittler verkörpert sie in Staffel 5 die Rolle der Schulsozialarbeiterin Selma Jung.

Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden